Sorry, you need to enable JavaScript to visit this website.

Fachkraft für Lagerlogistik

  • Fachkraft für Lagerlogistik

    Wirtschaft, Verwaltung, Büro Verkehr und Transport Handel

    Betriebliche Ausbildung

    Logistikleiter steuern, überwachen und optimieren Warenflüsse bzw. innerbetriebliche Umschlagsprozesse, z.B. den Wareneingang, das Lager, die Materialbereitstellung, die Kommissionierung und den Warenausgang.

    Jobbeschreibung

    Längeres Stehen, gehen und auch sitzen, sowie die Fähigkeit für längere Zeit eine schwerere Last zu tragen, dürfen für eine Fachkraft für Lagerlogistik kein Problem sein, wie auch nicht das Bücken, das Knien, das Hocken und gar das Überkopfarbeiten. Darüber hinaus darf auch das Steigen auf Leitern und das dortige Verweilen kein Problem machen. Damit ist Behinderten mit Einschränkungen im Bereich Gehen und Stehen der Einstieg in eine derartige Ausbildung verwehrt, weil zum Teil hohe körperliche Beanspruchungen während der Arbeit entstehen.

    Risikobewertung des Jobs für Hämophiliepatienten

    Der Job ist körperlich sehr anspruchsvoll und daher nicht für Hämophiliepatienten geeignet.