Sorry, you need to enable JavaScript to visit this website.

Kaufmann für Dialogmarketing

  • Kaufmann für Dialogmarketing

    Wirtschaft, Verwaltung, Büro

    Betriebliche Ausbildung

    Kaufleute für Dialogmarketing verkaufen Dienstleistungen im Bereich des Direkt- bzw. Telemarketings. Sie stellen Kapazitäten bereit, organisieren den Kundendialog und kontrollieren den Erfolg von Maßnahmen des Dialogmarketings.

    Jobbeschreibung

    Die Ausbildung zum Kaufmann für Dialogmarketing trägt dem enorm gewachsenen Bedarf nach qualifizierten Personal in den Bereichen Service-, Call- oder Contact-Centern bei Industrie-, Handels- oder Dienstleistungsunternehmen Rechnung. Kaufleute für Dialogmarketing konzipieren für ihre Unternehmen Kampagnen und Projekte. Sie verantworten die betriebswirtschaftliche Projektabwicklung, wählen das erforderliche Personal aus und unterweisen es. Zudem wirken sie dabei mit, Angebote für Dienstleistungen zu gestalten und Verträge abzuschließen. Daneben bearbeiten sie Anfragen, Aufträge oder Reklamationen und sind in Vertrieb und Marketing tätig. Die Kundengewinnung, -betreuung und -bindung fallen ebenfalls in ihren Aufgabenbereich. Sie beraten Kunden am Telefon, via Chat oder Co-Browsing und bieten ihnen kundenspezifische Problemlösungen an.

    Risikobewertung des Jobs für Hämophiliepatienten

    Der Job ist für Hämophiliepatienten gut geeignet.